Beschwerden und Qualität

Streitbeilegungsverfahren (gilt nur bei privatem Letztverbrauch)

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energie- oder Fernwärmelieferung richten Sie bitte an:
Stadtwerke Thale GmbH
- Verbraucherservice -
Tunnelweg 2
06502 Thale
E-Mail: home(at)getec.de

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar: Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000, Telefax: 030 22480-323, E-Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de

Schlichtungsstelle Energie

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass unser Verbraucherservice angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Die Stadtwerke Thale sind zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet. Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de, Telefon 030 2757240-0, E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle

Die Stadtwerke Thale haben sich gemäß § 36 des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes freiwillig zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren bei der Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle zur Beilegung von Streitigkeiten, die Verbraucherverträge im Bereich Fernwärme betreffen, verpflichtet. Voraussetzung dafür ist, dass zuvor das Qualitäts- und Beschwerdemanagement unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, Telefon: 07851 7957940, Telefax: 07851 7957941, Internet: www.verbraucher-schlichter.de, E-Mail: mail(at)verbraucher-schlichter.de.

Online-Streitbeilegung

Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattfform kann unter folgendem Link aufgerufen werden:

www.ec.europa.eu/consumers/odr/

Unsere E-Mail-Adresse ist: home(at)getec.de

Kundenbüro
Bogenstraße 17
06502 Thale

Öffnungszeiten:

Montag            09:00-13:00 Uhr
Dienstag 14:00-18:00 Uhr
Mittwoch 09:00-13:00 Uhr
Donnerstag 09:00-13:00 Uhr
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