Stahl Thale

SV Stahl Thale heißt hundert Jahre Fußball in Thale. Der Traditionsverein ist das sportliche Herz der Stadt Thale und wird von vielen treuen Fans begleitet. Ein guter Grund für uns, den SV Thale seit 2007 als Hauptsponsor zu unterstützen.
http://www.stahl-thale.com/HOME

Thalenser Pferdetage

Die Thalenser Pferdetage gehören zu den größten sportlichen Höhepunkten in Thale. Rund 1.500 Sportler und 800 Pferde nehmen an diesem mittlerweile größten Turnier im Landkreis Harz teil. Im Fokus steht neben spannenden Wettkämpfen auch die Nachwuchsförderung.
www.reitsportverein-felsenmuehle.de

Rosstrappen Downhill

Einmal im Jahr macht der iXS-CUP, eine der hochwertigsten deutschen Downhill-Rennserien, Station in Thale: Der Rosstrappen Downhill verspricht mehreren tausend Besuchern und bis zu 400 Teilnehmern spannenden Nervenkitzel. Der SV BODE-BIKE-THALe.V. veranstaltet jährlich das wichtigeste Downhill-Spektakel im Harz. Die Stadtwerke Thale sind seit 2007 als Sponsor dabei.
www.rosstrappendownhill.de

Hüttenmuseum Thale

Eines der besonderen Highlights im Hüttenmuseum Thale ist die Dampfmaschine Nr. 7. Die 1911 gebaute Heißdampfmaschine wurde bis 1990 als Antrieb einer Blockstraße, die aus Stahlblöcken Platinen auswaltze, genutzt. Die seit 1976 unter Denkmalschutz stehende Maschine war zu Beginn des Jahrtausends dringend sanierungsbedürftig. In einem umfassenden Projekt wurde zunächst die Gebäudestruktur erhalten, dann die Maschine restauriert. Die Stadtwerke Thale waren seit ihrer Gründung 2007 sofort dabei und haben das Projekt bis zur Fertigstellung im Jahr 2009 unterstützt.
http://www.hüttenmuseum-thale.de/

Bodetal Therme Thale

Im Frühjahr 2011 eröffnete die Bodetal Therme Thale als naturverbundene Freizeit-, Wellness- und Gesundheitseinrichtung. Die Bodetal Therme Thale bietet Besuchern ganzjährig eine Erlebniswelt mit Angeboten zur Erholung, Entspannung und auch Bewegung. Die Stadtwerke Thale unterstützen die Bodetal Therme Thale seit ihrer Eröffnung.
http://www.therme-bodetal.de/

Kundenbüro
Bogenstraße 17
06502 Thale

Aufgrund der Corona-Verordnung bleibt das Kundenbüro bis auf Weiteres geschlossen.

Sie erreichen uns weiterhin telefonisch über unser Service-Center! 

Telefon: 03947-209890

Öffnungszeiten:

Montag            09:00-13:00 Uhr
Dienstag 14:00-18:00 Uhr
Mittwoch 09:00-13:00 Uhr
Donnerstag 09:00-13:00 Uhr
Freitag 14:00-18:00 Uhr